Website der Freiwilligen Feuerwehr Ampflwang

30er Feier von Kameradin Carina F.

Carina, danke für die Einladung zu Deiner 30er Feier im Las Vegas Party Style. War ein toller Abend!

Fahrzeugsegnung KDO und Sonnwendfeier 9. und 10. Juni

Bei Kaiserwetter wurde unser neues Kommandofahrzeug am 9. Juni gesegnet. In den Festansprachen von Frau Bürgermeister Monika Pachinger, Abschnittskommandant BR Alois Lasinger und Kommandant HBI Christian Kienast wurde die Wichtigkeit einer modernen Ausrüstung zur Aufrechterhaltung der Schalgkraft betont und den Kameraden ein genereller Dank für ihre ständige Einsatzbereitschaft ausgesprochen. Ein besonderer Dank gilt den Kameraden die das neue Fahrzeug in Eigenregie für den Feuerwehrdienst adaptierten.

Das Wetter war uns hold, und so fand auch unsere traditionelle Sonnwendfeier am 10. Juni komplett im Trockenen statt. Das schöne Wetter, die zahlreichen Besucher und die tollen pyrotechnischen Effekte beim Anzünden des Feuers sorgten für einen rundum gemütlichen Abend. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns schon auf die nächste Sonnwendfeier 2018.

Fahrzeugsegnung:

              

Sonnwendfeier:

60er Feier von Kamerad Josef S.

Der Einladung zum 60er folgend wurden wir mit einer deftigen Jause versorgt. Vielen Dank und nochmals alles Gute!

      

Florianifeier am 07.05.2017

Die Feuerwehren Ampflwang, Aigen und Schlagen gedachten Ihrem Schutzpatron, dem heiligen Florian, in der Sonntagsmesse.

Gratulation zum 60er vom Kameraden J. Schachermaier

Deine Kameraden wünschen Dir alles Gute zu Deinem 60er!

     

60er Feier unseres Kameraden J. Fürtbauer

Zu seinem 60er lud unser Kamerad auf Speis und Trank ins Feuerwehrhaus ein. Wir sagen danke und gratulieren nochmals auf das Allerherzlichste!

133. Jahreshauptversammlung am 04.03.2017

Zusammen mit Vizebürgermeister Norbert Helml, Brandrat Alois Lasinger, unseren Geistlichkeiten Peter Pumberger und Siegfried Switalsky, Abgesandten der Feuerwehren Aigen, Schlagen, der Polizei Ampflwang und dem Roten Kreuz Thomasroith sowie unseren Freunden von der FF Altenmarkt wurde bei der 133. Vollversammlung vom vergangenen Jahr berichtet. So wurde bei über 60 Einsätzen und 14 Übungen ein Zeitaufwand von mehr als 7.000 Stunden geleistet. Besonders hervorzuheben ist die Jugendarbeit, wo neben Wissenstest und Leistungsbewerben, auch sonstige regelmäßige Freizeitveranstaltungen wie z.B. die Teilnahme am Jugendlager von unseren Betreuern organisiert werden. Angelobt wurde unser neuer Kamerad Moritz Khor. Ausgezeichnet für die 40-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr wurden E-HBI Alois Scheiblhofer und OBM Josef Fürtbauer. Dank und Anerkennung für die geleistete Einsatzbereitschaft und die ausgezeichnete übergeordnete Zusammenarbeit waren Inhalt der Ansprachen der Ehrengäste.

Skirennen FF Ampflang vs. FF Altenmarkt

Bei herrlichem Sonnenschein fand am 19. Februar beim Skilift in Eberschwang ein Skirennen mit unserer Partnerfeuerwehr Altenmarkt/Bayern statt. Die Rennstrecke wurde vom Skiclub Ampflwang bestens aufbereitet und uns im Zuge der Vereinsmeisterschaft für 2 Durchgänge zur Verfügung gestellt. 25 Feuerwehrfrauen und -männer gingen an den Start. Nach dem Rennen folgte die Siegerehrung im Feuerwehhaus in Ampflwang. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und die Plätze eins bis drei einen Pokal. Der Siegerehrung folgten ein paar gesellige Stunden mit Aufarbeitung und Analyse des Renngeschehens.

        

Eine Nacht im Feuerwehrhaus

Die Feuerwehrjugend veranstaltete am 28.1. – 29.1.17 wieder einmal eine Nacht im Feuerwehrhaus. Um 16.00 Uhr wurde eine Winterwanderung über Schmitzberg zum Wirt in der Rödt durchgeführt. Nach einer entsprechenden Stärkung ging es auf Schusters Rappen zurück ins Feuerwehrhaus. Von 20.30 Uhr bis ca. 22.00 Uhr wurde eine Nachtrodelpartie abgehalten, anschließend wurden im Feuerwehraus fleißig die Spielkarten gemischt. Am Sonntagmorgen ging es nach einem stärkenden Frühstück wieder nach Hause.

Rehessen am 13.01.2017

Unser traditionelles Rehessen fand am Freitag beim Wirt in der Rödt statt.

    

 

© F.F. Ampflwang | Powered by WordPress | Log in | Impressum