Website der Freiwilligen Feuerwehr Ampflwang

Fachschulklasse bei der Feuerwehr

Tags:

Auf Anfrage von Professor Mag. Ruth Winter organisierte unser Kamerad Florian Schachermaier bei unserer Feuerwehr  eine Feuerlöscherübung für die gesamte Klasse der 3. Fachschule.

Bei dieser Übung klärten wir die Schüler über die verschiedenen Brandklassen auf und brachten ihnen auch näher das nicht jeder Feuerlöscher für jeden Brandherd geeignet ist, abschließend konnte jeder sein Können unter Beweis stellen und selbst Hand anlegen um einen Brand zu löschen. Nach der Übung besuchten die Schülerinnen noch das Feuerwehrhaus wo wir eine Führung durch die Zeugstätte bekamen und ihnen die Ausrüstung der Fahrzeuge erklärt wurde.

Als Dankeschön für diese Exkursion erhielten wir von allen Schülerinnen Kekse für unseren Glühweinstand am Weihnachtsmarkt.

    

Dieser Beitrag wurde am Sunday, 11. December 2011 um 17:22 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie News abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

No Comments »

No comments yet.

Leave a comment

 

© F.F. Ampflwang | Powered by WordPress | Log in | Impressum