Website der Freiwilligen Feuerwehr Ampflwang

Sonstiges

Feuerlöscherübung

Den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher übte die Jugendgruppe an einem Samstagnachmittag. Mit Pulverlöschern wurde ein Flüssigkeitsbrand bekämpft. Zuvor gab es von unserem Jugendbetreuer eine kurze theoretische Lektion. Die Jugend übte den Löschangriff mit einem Löscher und mehreren Löschern gleichzeitig und war fasziniert von der Effizienz dieses Geräts. Darüber hinaus hatten die angehenden Florianis jede Menge Spaß bei der Sache.

           

Besuch des Polizeipostens in Ampflwang

Am 25. Jänner besichtigte die Jugendgruppe den Ampflwanger Polizeiposten. Sie bekamen auf anschauliche Weise die Aufgaben und Arbeit der Polizei erklärt. In einer Vorführung wurde von den Polizisten gezeigt wie Fingerabdrucke genommen werden und die der Alkomat funktioniert. Sehr spannend war die Besichtigung und das Probesitzen im Einsatzfahrzeug. Eine Anprobe der schusssicheren Einsatzbekleidung durfte natürlich auch nicht fehlen.

     

 

© F.F. Ampflwang | Powered by WordPress | Log in | Impressum