Website der Freiwilligen Feuerwehr Ampflwang

Neues Fahrzeug für die FF Ampflwang

Tags:

Am 22.7.2009 übernahm die FF Ampflwang das neue TLF-A 2000 von der Fa. Rosenbauer in Leonding. Es wurde auf ein MAN Fahrgestell ( MAN TGM 13.280 – Baujahr 2009 ) aufgebaut. Das Fahrzeug besitzt einen permanenten Allradantrieb mit Geländeuntersetzung, weiters verfügt es über ein 12 Gang Automatikgetriebe dass dem Fahrer die Schaltvorgänge abnimmt.

Das neue Einsatzfahrzeug ist mit einem 2000 lt. Wassertank bestückt, weiters umfasst die Ausstattung einen Monitor inkl. Gasbetätigung und Wasserstandsanzeige am Bedienstand, zwei Dachboxen für div. Ausrüstungsgegenstände und einen pneumatisch ausfahrbaren Lichtmast mit 4 x 1000 Watt Flutern. Eine Umfeldbeleuchtung ergänzt die Dachaufbauten.

Zwei Schnellangriffseinrichtungen sowie ein weiterer HD – Anschluss und 4 B – Abgänge ermöglichen rasche Löschangriffe.

Um den verschiedensten Einsatzaufgaben gerecht zu werden und rasche Hilfe zu gewährleisten wurde das neue Fahrzeug mit einem Hochdrucklüfter, einem 14 kvA Generator, einem neuen hydr. Bergesatz, einem elektr. Hubzug und einen Gasspürgerät ausgestattet.

p1010002p1010007p1010004

Dieser Beitrag wurde am Sunday, 26. July 2009 um 17:27 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie News abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

 –  »

No Comments »

No comments yet.

Leave a comment

 

© F.F. Ampflwang | Powered by WordPress | Log in | Impressum